top of page

"Spirituelle Sehnsucht trifft auf digitale Revolution"


Die Sehnsucht nach mehr: Warum wir uns erlauben sollten, groß zu träumen und die Welt zu verändern

Hast du schon einmal diese tiefe Sehnsucht in dir gespürt? Ein unbeschreibliches Verlangen nach mehr – nach Fülle, nach Reichtum, nach unermesslichem Glück in allen Lebensbereichen? Vielleicht kennst du das Gefühl, dass dieser Wunsch nach „mehr“ fast schon unverschämt wirkt, als sei er eine Art Tabu. „Sei nicht so gierig“, „Kannst du nicht einmal zufrieden sein?“ – Diese inneren Stimmen tauchen oft aus dem Nichts auf und versuchen, uns kleinzuhalten.


Besonders Menschen, die tief in ihrer Spiritualität verankert sind, kennen diese Zwiespältigkeit.

Sie haben gelernt, bescheiden, ruhig und dankbar für das zu sein, was ist. Doch was, wenn genau diese großen Sehnsüchte und Wünsche Teil eines göttlichen Plans sind? Was, wenn sie uns gegeben wurden, um uns auf einen höheren Weg zu führen?

C.S. Lewis hat es wunderschön formuliert:

„Wenn wir in uns selbst ein Bedürfnis entdecken, das durch nichts in dieser Welt gestillt werden kann, dann können wir daraus schließen, dass wir für eine andere Welt erschaffen sind.“

Dieser Gedanke berührt etwas sehr Tiefes in uns. Er erinnert uns daran, dass unsere Sehnsüchte und Visionen vielleicht nicht nur Träume sind, sondern Hinweise auf eine größere Bestimmung.


In einer Zeit, in der Technologien wie Kryptowährungen, künstliche Intelligenz und neue Online-Möglichkeiten immer mehr Raum einnehmen, stehen wir an einem Scheideweg.

Wie können wir diese Entwicklungen mit unseren spirituellen Überzeugungen in Einklang bringen? Wie können wir sie nutzen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen?

Die Antwort liegt in der Integration.


Integration

Es geht nicht darum, die Technologien zu verteufeln oder sie als weltlich und unspirituell abzutun. Im Gegenteil, sie könnten genau die Werkzeuge sein, die uns helfen, die Sehnsüchte in unseren Herzen zu erfüllen. Vielleicht sind sie der Schlüssel zu einer gerechteren Welt, in der wir die Ressourcen und Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen, auf eine Weise nutzen, die im Einklang mit unseren höchsten Idealen steht.


Stell dir vor, was möglich wäre, wenn wir unsere spirituelle Weisheit mit den neuesten technologischen Innovationen verbinden würden. Was wäre, wenn wir die Macht der Künstlichen Intelligenz nutzen, um nachhaltige Lösungen für die größten Herausforderungen unserer Zeit zu finden? Oder wenn Kryptowährungen neue Wege eröffnen könnten, um Wohlstand gerechter zu verteilen?

Diese Gedanken sind nicht unverschämt. Sie sind notwendig. Denn wenn Gott uns diese Sehnsüchte ins Herz gelegt hat, dann vielleicht, weil wir die Fähigkeit haben, sie zu realisieren.

Vielleicht ist genau jetzt die Zeit gekommen, unsere großen Träume zu umarmen und die Technologien dieser Welt als Werkzeuge zu sehen, um eine neue, bessere Welt zu erschaffen.

Du bist nicht allein in deiner Sehnsucht nach mehr. Und du musst dich nicht dafür verurteilen, große Wünsche zu haben.

Es ist an der Zeit, diese Wünsche zu umarmen, ihnen Raum zu geben und die Möglichkeiten, die uns heute zur Verfügung stehen, mutig zu nutzen.

Denn nur so können wir den Wandel schaffen, den diese Welt so dringend braucht.

Ich freue mich, wenn ich dich ermutigen konnte, anders über dieses Thema nachzudenken.


Wenn ich dein Interesse geweckt habe, oder deinen langgehegten Wunsch, dich mit alternativen Einkommensströmen zu befassen, dann melde dich gerne bei mir und reserviere dir ein kostenloses Gespräch.

TERMIN -Kalender


herzlichst Brigitta

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page