top of page

Mein Weg zur Online-Coaching-Expertin

Meine persönliche Story:

Ich, Brigitta, hatte eine gut laufende Praxis und war ständig ausgebucht. Ein gutes Einkommen, aber wenig Flexibilität und Freiheit. Heute bin ich Lifestyle und Business-Coach und helfe Frauen 50 plus, ihr Business nach ihren Wünschen erfolgreich zu gestalten. 







Mein Problem damals war folgendes:

Ich war zwar finanziell erfolgreich, aber die ständige Anbindung an meine Praxis erdrückte mich. Ich konnte kaum Urlaub machen und fühlte mich unflexibel.


Die Lösung, es war damals eine Notwendigkeit, war eine sechsmonatige Auszeit von meinem Geschäft, in der ich die Bauleitung für unser Haus übernahm, sie brachte mir die nötige Klarheit. Ein Berufungs-Coaching half mir, meine wahre Passion zu erkennen.


So begann der Transformations-Prozess:

Nach der Auszeit und dem Coaching wusste ich, dass ich mein Business verändern musste. Von Offline zu Online, so stellte ich mir das vor. Ich habe Coachings gebucht, weil ich dachte, es liegt an mir und ich wollte mich verbessern. Ich habe viel Unterstützung erfahren und auch dadurch habe ich meinen neuen Weg gefunden.


Eine neue Denkweise

Es war zuerst richtig schwer für mich, die Mechanismen der Onlinewelt zu verstehen. Das verlangte von mir anders zu denken und vieles aus einem neuen Blickwinkel anzusehen.

Nicht ich durfte die Hauptdarstellerin in meinem neuen Business sein, sondern einzig und allein meine Kunden, ihre Bedürfnisse und ihre Ziele. 

Es standen sich nun zwei Welten gegenüber, meine Expertise, meine Erfahrung , meine Angebote und das Bedürfnis meiner Kunden, ihre Ziele und ihre Ergebnisse, die sie haben wollten.

In meiner Praxis hatte ich mir darüber nie so wirklich Gedanken gemacht. Fast alle Kunden haben mich weiter empfohlen, so dass ich nie in die Situation kam, mich gross zu präsentieren, zu erklären oder zur Schau zu stellen.

Doch Online war ich noch nicht sichtbar und ich war unbekannt. Zum ersten Mal musste ich mir wirklich überlegen, wie ich an die richtigen Kunden komme. 

Das war hart.


Doch ich habe gelernt, wie Marketing und Kommunikation in dieser neuen Welt, in diesem Paralleluniversum funktioniert. 

Apropos Kommunikation - die Sprache ist völlig anders als in der realen Welt. Deswegen habe ich auch sozusagen diese neue Sprache mit vielen neuen Vokabeln gelernt. Domain, Login, Webpage, Tutorials….

Ich habe eine Tür aufgemacht und es kamen 1 Million neue Herausforderungen auf mich zu. 


Eventuell könnte das ein Grund sein, der dich davon abhält, dein Business zu modernisieren. Ich weiss es nicht. 

Mich schreckt kaum noch etwas ab, ich bin überglücklich diesen Weg gegangen zu sein. 

 

Mein Business ist jetzt meine Erfüllung

Jetzt kann ich viele Monate im Jahr reisen und bin nicht mehr an einen Ort gebunden. Ich lebe meine Leidenschaft für Freiheit und Flexibilität aus und betreue meine Kunden von überall aus.

Ich nutze meine neu gewonnene Freiheit, um meine Leidenschaft weiter auszuleben und andere Frauen zu inspirieren, dass auch sie ihr ideales Leben gestalten können. 

Wieso ich mir das erlaubt habe und drangeblieben bin?

Ich bin der Überzeugung, dass alles möglich ist, wenn man es wirklich will und dafür kämpft. Und das Beste? Ich kann heute andere Frauen inspirieren, ihren eigenen Weg zu finden! 


✨ Du bist nicht nur für einen Job oder ein 08/15 Business gemacht; du bist dafür bestimmt, ein Leben voller Leidenschaft und Freiheit zu führen, egal wie alt du bist! ✨


💌Ich lade dich ein, dir den Lifestyle&BusinessLADYS-CLUB.Ü50 anzusehen. Im März ist alles kostenfrei. Wenn du dein erfüllendes Business haben willst, ganz ohne Kompromisse, dann lerne die Basics! 

Ich freue mich darauf, mit dir deine nächste Erfolgsgeschichte zu schreiben! 💌


herzlichst deine Brigitta



13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page