top of page

Das Mindset das dein Leben verändert



In einer Welt, die oft von Mangeldenken und Begrenzungen geprägt ist, kann ein Wohlstandsmindset der Schlüssel zu einem erfüllten und erfolgreichen Leben sein. Doch was bedeutet es wirklich, ein Wohlstandsmindset zu haben, und wie kann es dein Leben verändern?


Lass uns gemeinsam in dieses kraftvolle Konzept eintauchen und entdecken, wie du durch eine positive Denkweise Fülle und Wohlstand in deinem Leben manifestieren kannst.


Was ist ein Wohlstandsmindset? 

Ein Wohlstandsmindset ist die Überzeugung, dass Fülle und Reichtum in allen Bereichen des Lebens möglich sind. Es geht darum, positive und förderliche Gedanken über Geld, Erfolg und Wohlstand zu kultivieren. Menschen mit einem Wohlstandsmindset glauben daran, dass sie die Kontrolle über ihr Leben haben und dass es genügend Ressourcen für alle gibt.


Der Unterschied zwischen Mangel- und Wohlstandsmindset 

Ein Mangelmindset ist geprägt von:

  • Angst vor Knappheit

  • Fokus auf Schwierigkeiten und Hindernisse

  • Überzeugung, dass Erfolg nur schwer erreichbar ist

  • Zweifel an den eigenen Fähigkeiten

Ein Wohlstandsmindset hingegen beinhaltet:

  • Vertrauen in Fülle und Möglichkeiten

  • Fokus auf Lösungen und Chancen

  • Glaube an die eigene Fähigkeit, Erfolg zu kreieren

  • Positive Einstellung gegenüber Herausforderungen als Wachstumschancen


Der Wechsel vom Mangel- zum Wohlstandsmindset kann einen tiefgreifenden Wandel in deinem Leben bewirken. Es ermöglicht dir, Herausforderungen als Chancen zu sehen und mutig neue Wege zu gehen.


Wie entwickelt man ein Wohlstandsmindset?

  1. Positive Glaubenssätze entwickeln

  • Affirmationen: Regelmäßige Affirmationen können helfen, positive Glaubenssätze zu verankern. Beispiele: „Ich ziehe Wohlstand und Fülle in mein Leben“ oder „Ich verdiene es, erfolgreich und glücklich zu sein“.

  • Visualisierungen: Sich selbst in Situationen des Erfolgs und der Fülle zu sehen, kann das Unterbewusstsein positiv beeinflussen.

  1. Bildung und Wissen

  • Investition in sich selbst: Weiterbildung und persönliche Entwicklung sind entscheidend. Ein Einstieg in eine Akademie oder ein Coaching-Programm kann wertvolle Erkenntnisse und Werkzeuge bieten, um ein Wohlstandsmindset zu entwickeln.

  1. Netzwerke und Vorbilder

  • Umgebung: Umgib dich mit Menschen, die bereits ein Wohlstandsmindset haben. Ihre Denkweise und ihr Verhalten können inspirierend und motivierend wirken.

  • Mentoren: Suche dir Mentoren und Vorbilder, die den Weg zum Wohlstand bereits gegangen sind und von denen du lernen kannst.


Wie gehe ich mit meinen eigenen Einwänden bezüglich dem Wert von Ausgaben /Investitionen um?

  1. Wert der Investition

  • Langfristige Perspektive: Eine Investition in die eigene Bildung und Entwicklung bringt langfristige Vorteile. Etwa 600€ für 6 Monate in einer Akademie sind nicht nur eine Ausgabe, sondern eine Investition in zukünftigen Erfolg und Wohlstand.

  • Kosten vs. Nutzen: Mache dir bewusst, welchen Mehrwert und welche Ergebnisse du durch die Infos aus der Akademie erwarten kannst. Das sind neue Fähigkeiten, Netzwerke, Geschäftsmöglichkeiten und persönliches Wachstum.

  1. Reframing von Kosten

  • Ausgaben als Investitionen sehen: Bedenke, dass Ausgaben für persönliche und berufliche Entwicklung Investitionen sind, die sich vielfach auszahlen werden.

  • Eigenverantwortung: Sei dir der Bedeutung bewusst, wie wichtig es ist die Verantwortung für den eigenen Erfolg zu übernehmen und aktiv in die eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse zu investieren.


Einige Geschichten und Meinungen von Frauen, die den Schritt aus der Komfortzone gewagt haben:



Schaue dir die vielen Erzählungen von Frauen aus unserer Community an und lass dich inspirieren.




Ein Wohlstandsmindset kann dein Leben verändern. Es erfordert Mut, neue Wege zu gehen und in sich selbst zu investieren. Doch die Belohnungen – persönliches Wachstum, Erfolg und Fülle – sind es wert.


Bist du bereit, den ersten Schritt zu machen? Melde dich für bei mir und wir können gemeinsam herausfinden ob unsere Akademie für dich und deine Reise in ein Leben voller Wohlstand und Fülle sein kann.


LOVE Brigitta

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Σχόλια


bottom of page